Persönliche Termine auf Anfrage

06021 | 5841 388

Sponackerweg 60, 63808 Haibach

Fußdruckpunktmassage

Die Fußdruckpunktmassage, auch als Reflexologie bekannt, ist eine spezielle Massagetechnik, die sich auf die Stimulation bestimmter Punkte und Bereiche des Fußes konzentriert.

Diese Technik wurde schon vor 5000 Jahren erstmals in Indien und China praktiziert.

Man geht davon aus, dass jeder Bereich des Körpers durch Reflexpunkte im Fuß repräsentiert wird und dass die Stimulation dieser Punkte helfen kann, körperliche und emotionale Beschwerden zu lindern.

70.000 Nervenstränge verbinden die inneren Organe mit den Fußsohlen.
Diese zu stimulieren ist eine alte Naturheilkunst für ein verbessertes Wohlbefinden und zur Gesundheitsvorsorge.

So werden Sie mit der Fußdruckpunktmassage behandelt

Mit einer leichten Berührung am Fuß stimmt der Anwender sich und den Patienten auf die kommende Massage ein.

Der Masseur wird dann wirkungsvolle Techniken verwenden, um die Reflexpunkte im Fuß zu stimulieren, indem er sanft drückt oder streichelt.

Die Stimulation der Reflexpunkte im Fuß kann helfen, die Durchblutung zu verbessern, Schmerzen und Verspannungen zu lindern und das Immunsystem zu stärken. Es wird auch angenommen, dass es hilft, Stress abzubauen und die Energie im Körper auszugleichen.

Die Fußdruckpunktmassage kann für eine Vielzahl von Beschwerden und Bedingungen hilfreich sein, darunter Rückenschmerzen, Migräne, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen und sogar Stress. Es kann auch für Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen, wie zum Beispiel Diabetes, von Nutzen sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Fußdruckpunktmassage kein Ersatz für medizinische Behandlungen darstellt, sondern eine ergänzende Therapie sein kann. Es ist auch wichtig, einen qualifizierten und erfahrenen Anwender auszuwählen, um sicherzustellen, dass die Massage sicher und effektiv durchgeführt wird. Insgesamt ist die Fußdruckpunktmassage eine wirksame und entspannende Behandlung, die helfen kann, Schmerzen und Beschwerden zu lindern und das Wohlbefinden zu verbessern. Es ist eine sichere und sanfte Möglichkeit, den Körper zu unterstützen und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Es ist auch eine beliebte Methode um Stress und Anspannungen zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Fußdruckpunktmassage im Überblick

Die ganzheitliche Druckpunktmassage hat folgende Grundwirkungen:


◾Auflösung energetischer Blockierungen
◾Entspannung des vegetativen Nervensystems
◾Entschlackung / Entgiftung
◾Verbesserung der Organtätigkeit
◾Stärkung des Immunsystems

Eine Wohltat für die Füße und Seele. Dient der Entspannung,
dem Stressabbau und der Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Behandlungsdauer ca. 30 bis 40 Min. 32,00 €

Reiki

Reiki

Aktivieren Sie mit Reiki Ihre...